kfturnier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kfturnier

KnightFight-Turnier
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wie werden Spieler verglichen?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Visha

Visha


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.04.10

Wie werden Spieler verglichen? Empty
BeitragThema: Wie werden Spieler verglichen?   Wie werden Spieler verglichen? EmptyDi Apr 13, 2010 2:03 pm

Mahlzeit =)

hab da mal ne technische Frage ...
Ich war damals beim 1. inoffiziellen Turnier dabei und habs dadurch selbst erlebt.


Wie werden Spieler verglichen? BZW. Wie wägt ihr ab, ob ein Spieler gleichstark, schwächer / stärker ist?
Denn damals wurde das irgendwie falsch interpretiert und es gab verdammt viele beschwerden über "zu starke Gegner". Daher ists mal interessant zu wissen (nur in etwa ^^)

Greetz
Visha
Nach oben Nach unten
Shana

Shana


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.04.10

Wie werden Spieler verglichen? Empty
BeitragThema: Re: Wie werden Spieler verglichen?   Wie werden Spieler verglichen? EmptyDi Apr 13, 2010 4:40 pm

Beim 1. kam es mir so vor, das in erster Linie nur auf die Skills erstmal geachtet wurde und dann hinterher hat man erst (nicht immer) auf das Level geachtet - Wobei das Inventar der Spieler/Gegner eher das nachsehen hatten da damals keiner von S2 im Team war und somit niemand der viel über das Inventar der Gegner sagen konnte, das sie per Admin Befugnis nachgesehen haben bezweifle ich stark da oft eine Niederlage raus kam trotz ähnlicher Skills weil das Inventar nicht passte bzw. gut überdacht war.

Hatte damals selber auch die ein oder andere böse Niederlage... und über die Level Auswahl brauch ich auch ned viel sagen, ich lvl 44 - der kleinste Gegner lvl 49 bis zu 58 Smile
Nach oben Nach unten
Devilman ~




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 12.04.10

Wie werden Spieler verglichen? Empty
BeitragThema: Re: Wie werden Spieler verglichen?   Wie werden Spieler verglichen? EmptyDi Apr 13, 2010 4:48 pm

Die Gegner werden so raus gesucht das für jeden was dabei is aber auch ned zu einfach wird. Und wir versuchen die Fehler vom 1.Turnier nicht zu machen Wink
Wird schon werden Wink
Nach oben Nach unten
NeNa

NeNa


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 10.04.10
Alter : 42

Wie werden Spieler verglichen? Empty
BeitragThema: Re: Wie werden Spieler verglichen?   Wie werden Spieler verglichen? EmptyDi Apr 13, 2010 4:49 pm

Zitat :
Hi, soweit ich mich an das erste Turnier erinnern kann gab es damals das Problem, dass überskillte Low Lvl Jäger gegen beispielsweise 30 Level höhere Gegner antreten sollten. Das werden wir in Anbetracht des imensen Itemvorteils natürlich nicht so handhaben.

Bei LowLvln kannst du von einem Bereich + / - 5 Level ca. ausgehen bei gleichen Skills bzw geringem Skillunterschied.

ZB das wäre ein potenzieller Gegner für den von dir angemeldeten s11 acc : http://spielwelt11.knightfight.de/index.php?ac=showuser&showuserid=433000264


grummel..ich werd alt... Embarassed
Nach oben Nach unten
https://kfturnier.aktiv-forum.com
Shana

Shana


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.04.10

Wie werden Spieler verglichen? Empty
BeitragThema: Re: Wie werden Spieler verglichen?   Wie werden Spieler verglichen? EmptyDi Apr 13, 2010 6:04 pm

Und da hätten wir dann wieder das nächste Problem da theoretisch ein "Über"skillter Jäger nur gegen einen anderen "Über"skillten Jäger im Bereich +/- 5 Level faire Chancen hätte weil.... ein "normal" geskillter dann natürlich auch im Bereich +/-5 Level keine Chance hätte.. an sich kann man das Minus weg lassen da dieser Fall wohl eh nie eintreffen wird bei "Über"skillten Spielern?


Ps. Spamt im KF Forum weiter ob wer alt ist oder ned juckt hier nicht Wink
Nach oben Nach unten
Devilman ~




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 12.04.10

Wie werden Spieler verglichen? Empty
BeitragThema: Re: Wie werden Spieler verglichen?   Wie werden Spieler verglichen? EmptyDi Apr 13, 2010 6:13 pm

Das sind Probleme über die Du dir keinen Kopf machen musst Wink
Wir werden versuchen es für jeden so fair wie möglich zu gestalten.
Ihr werdet dann eh sehen welche Gegner ihr zugewiesen bekommt und wie stark oder schwach sie sind.
Das mit dem +/- 5 is ein Richtwert und kein festes Maß !
Nach oben Nach unten
Visha

Visha


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.04.10

Wie werden Spieler verglichen? Empty
BeitragThema: Re: Wie werden Spieler verglichen?   Wie werden Spieler verglichen? EmptyDi Apr 13, 2010 6:35 pm

Shana schrieb:
Und da hätten wir dann wieder das nächste Problem da theoretisch ein "Über"skillter Jäger nur gegen einen anderen "Über"skillten Jäger im Bereich +/- 5 Level faire Chancen hätte weil.... ein "normal" geskillter dann natürlich auch im Bereich +/-5 Level keine Chance hätte.. an sich kann man das Minus weg lassen da dieser Fall wohl eh nie eintreffen wird bei "Über"skillten Spielern?


Ps. Spamt im KF Forum weiter ob wer alt ist oder ned juckt hier nicht Wink



nur war das kein Spam ....
Sie hat ausversehen in meinem Anmelde Thread geantwortet statt hier .. und deswegen der "Quote" ...

also immer easy bleiben ... Die Admins wissen schon was sie tun .. ^^
Nach oben Nach unten
NeNa

NeNa


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 10.04.10
Alter : 42

Wie werden Spieler verglichen? Empty
BeitragThema: Re: Wie werden Spieler verglichen?   Wie werden Spieler verglichen? EmptyDi Apr 13, 2010 7:43 pm

Es gibt mit Sicherheit einige Fälle in denen sich auch dieses Mal die Gegnersuche schwer gestalten lassen wird, warten wir einfach mal ab was kommt und diskutieren dann hinterher drüber.
Wie devil schon sagt, das is n grober Richtwert am ende wird mans eh von Server zu Server entscheiden müssen.
Was ich damit lediglich ausgedrückt haben wollte ist, dass es keineswegs geplant ist einem lvl 20 mit 160er Parade nen lvl 85 Gegner hinzustellen,nur weil der auch 160 Parade hat. Wir werden sehr wohl Skills UND Level mit in Betracht ziehen bei der Auswahl.

Und, wir sind hier ja nicht im KnightFight Forum, sondern in einem externen Turnierboard und wollen hier alle Spaß an der Sache haben,oder nicht? Razz
Spam oder nicht spam ist da solangs einen normalen Rahmen nicht sprengt irgendwie total unerheblich. Very Happy
Nach oben Nach unten
https://kfturnier.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte





Wie werden Spieler verglichen? Empty
BeitragThema: Re: Wie werden Spieler verglichen?   Wie werden Spieler verglichen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie werden Spieler verglichen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Darf mein Spielerlink von anderen veröffentlicht werden?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
kfturnier :: Allgemeines :: Fragen und Antworten-
Gehe zu: